Tschüß Donald!
Kater Donald zog bei uns ein, weil er als unvermittelbar galt und hier im Katzenparadies bleiben sollte. Zusammen mit Ivan, von dem man vermutet, dass er sein Bruder ist, wurde er an einer Futterstelle in einer Gartenanlage aufgesammelt. Also eigentlich ein scheuer Straßenkater…
Genau wie sein Bruder Ivan, der vor einigen Wochen in ein eigenes Zuhause zog, entschied Donald sich dazu, aufzutauen. Eher der gechillte, ruhige Typ suchte Donald entweder immer einen Platz in der Sonne zum Dösen oder – und das am liebsten- in der Katzenfutterküche, die eigentlich nur uns Menschen beherbergen sollte. Aber Donald fand es da so gemütlich und ratzte, wenn er konnte, den ganzen Tag im Regal oder auf der Fensterbank. Auf die anderen Katzen kann er scheinbar verzichten und genoss seine Extrawurst in der Küche total. Irgendwann bekam er sogar ein eigenes Körbchen in der Küche. Und gekrault werden fand er plötzlich total genial. Als wir von einem netten Seniorenpaar Besuch bekamen, stellte sich dann noch heraus: Donald steht auf Männer im stabilen Alter.
Letzte Woche war es soweit und die ersten Interessenten kamen für den immer im Chillmodus-Kater. Es passte auf Anhieb. Gestern zog er bei uns aus. Wir freuen uns sehr, dass Donald nun sein eigenes sonniges Fleckchen Erde und seine Couch hat. Auch wenn wir mit ein wenig Wehmut den Korb in der Küche weggeräumt haben. Alles Gute Donald!